28. Januar 2017: Alles aus einem Topf

Am Samstag kocht Heike meistens, wenn wir zu Hause sind. Ich kann in Ruhe Sportschau gucken (ohne vorher die Ergebnisse zu kennen) und im Fernsehsessel entspannen. Heute kommt alles in einen Topf. Ich denke sofort an Britsch-Bratsch-Brutsch, ein Gericht das es meistens am letzten Tag irgendwelcher DLRG – Freizeiten in meiner Jugend gab, wenn alle Reste noch verarbeitet werden mußten. Hier ist es aber doch anders. Hackfleisch wird mit Zwiebeln und Knoblauch schön im Topf angebraten, später kommen Nudeln, Gemüse und Kräuterfrischkäse in der Reihenfolge der Garzeit hinzu. Gelegentlich Wasser nachfüllen und wenn die Nudeln al Dente sind, ist alles fertig. Zwischendurch noch mit frischen Kräutern, Pfeffer und Salz abschmecken und mit geriebenem alten Pecorino servieren – echt leggaaaaaa!