15. Januar 2017: Marc kocht nach Jamie Oliver

Ich daddele so mit meinem iPad rum, als ich mal wieder in die Jamie Oliver – App schaue. Ich entdecke ein Kartoffel – Spinat – Curry für das ich mit leichten Abwandlungen alle Zutaten in meiner Küche habe.

Auf geht’s: Ich haue grob gewürfelte Tomaten und Zwiebeln mit Koriander und Currypaste in den Mixer. Den dabei entstandenen Brei brate ich mit Sesamöl in einer großen Pfanne an. Währenddessen schneide ich Kartoffeln in 2-3cm große Stücke. Die kommen dann mit in die Pfanne und werden gut mit Pfeffer und Salz gewürzt. Das Ganze wird nun mit kochendem Wasser so aufgefüllt, daß die Kartoffeln zu 2/3 bedeckt sind. Deckel drauf, 10-12min garen lassen. Deckel runter und so lange weiter köcheln lassen, bis die Flüssigkeit verschwunden ist und die Kartoffekn schön braun sind. Zwischendurch das Würzöl machen: Eine gute Portion Olivenöl erhitzen und in Streifen geschnittene Knoblauchzehen und Chilischote dzufügen. Gut mit Cumin würzen. Knoblauch und Chili bräunen und von der Flamme nehmen. Nun den TK-Spinat mit in die Pfanne geben und so lange unter rühren erhitzen, bis der Spinat getaut und die Flüssigkeit verdampft ist. Alles schön mit dem Würzöl beträufeln, Joguhrtkleckse darauf tun und mit Koriander überstreuen.

Das lässt sich dann hervorragend mit ’nem lecker Pils herunterspülen.